Wirtschaftsgymnasium
Berufskolleg
Berufsfachschule
Berufsschule

Partner in Global Studies

Projektmanagement Kurs
Schüler beim projektartigen Arbeiten im DV-Raum während des Global-Studies-Unterrichts..

Im profilergänzenden Neigungsfach Global Studies ist die Analyse regional ansässiger international tätiger Unternehmen in den Lehrplan integriert. Zudem ist eine Projektdurchführung mit einem außerschulischen Partner dort fest verankert.

In vergangenen Jahren konnten für diese gemeinsamen Projekte die Unternehmen Fuchs Petrolub AG Link öffnet in einem neuen Fenster oder Tab, HeidelbergCement AG Link öffnet in einem neuen Fenster oder Tab, HIMA Paul Hildebrandt GmbH + Co KG Link öffnet in einem neuen Fenster oder Tab, Jünger+Gräter KG Link öffnet in einem neuen Fenster oder Tab, die Weidenhammer Packaging Group Link öffnet in einem neuen Fenster oder Tab sowie die Wild GmbH & Co. KG Link öffnet in einem neuen Fenster oder Tab als Partner gewonnen werden.

Mitarbeiter der Unternehmen waren uns behilflich konkrete Projektaufträge wie beispielsweise eine Standortanalyse für neue Firmenstandorte zu formulieren und standen unseren Schülern als Ansprechpartner zur Verfügung. Die abschließende Präsentation der Projektergebnisse vor den Verantwortlichen der Unternehmen war für unsere Schüler vergangener Jahrgänge immer ein Highlight ihrer Schulzeit.