Wirtschaftsgymnasium
Berufskolleg
Berufsfachschule
Berufsschule

Bücherei / Lernmittelsammlung

EnglischbücherUnsere Lernmittelsammlung befindet sich im Keller des
C-Baus. Hier werden zu Beginn des Schuljahrs die Bücher klassenweise ausgegeben und am Ende des Schuljahrs wieder zurückgegeben.

Verantwortliche

Herr Brendlin
Frau Zimmermann
Herr Zimmermann

Öffnungszeiten im Schuljahr 2016/17
(außerhalb der Ferien)

Dienstag 09:20 Uhr - 10:00 Uhr
Mittwoch 11:30 Uhr - 12:00 Uhr
Donnerstag 09:10 Uhr - 09:30 Uhr

Was tun, wenn Bücher beschädigt oder verloren gegangen sind?

Ein solcher Fall ist ärgerlich aber kein Weltuntergang. Der Schüler muss jedoch für entsprechenden Ersatz sorgen. Hierzu stehen zwei Möglichkeiten zur Verfügung:

  1. Der Schüler kauft das Buch selbst nach (bei alten Auflagen, einfach die momentan aktuelle Version) und bringt dieses bei der Abgabe mit. In der Lernmittelsammlung muss dann darauf hingewiesen werden, dass das Buch ausgetauscht wurde und neu gestempelt werden muss.
     
  2. Der Schüler lässt das Buch über die Buchhandlung Kieser Link öffnet in einem neuen Fenster oder Tab in Schwetzingen an die Carl-Theodor-Schule schicken. Hierzu muss der Schüler in die Buchhandlung gehen, dort das Buch bezahlen und dann darauf hinweisen, dass das Buch an die Carl-Theodor-Schule geliefert werden soll. Zur Bücherrückgabe bringt der Schüler dann einfach die Quittung mit. Die Buchhandlung ist mit diesem Vorgehen vertraut.